Inyawens Journal - News Feed https://inyawens-journal.de Romane, Games und etwas Nerdkram Mon, 08 Mar 2021 10:04:47 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.6.3 https://inyawens-journal.de/wp-content/uploads/2020/11/cropped-Favicon_Panfubärin-1-32x32.png Inyawens Journal – Romane, Games und etwas Nerdkram https://inyawens-journal.de 32 32 Ein Jahr Corona https://inyawens-journal.de/ein-jahr-corona/ Julia http://inyawens-journal.de/?p=1081 Vor genau einem Jahr war ich mit meiner Familie zusammen, anlässlich des 60. Geburtstags meiner Mutter. Zur Feier des Tages waren wir im GOP mit anschließendem gemeinsamem Essen beim Italiener. Es war ein wirklich schöner Tag. Ein Tag wie er nur eine Woche später nicht mehr möglich sein sollte.

]]>
]]>
Zeit für einen „Neuanfang“ https://inyawens-journal.de/zeit-fuer-einen-neuanfang/ Julia http://inyawens-journal.de/?p=1012 Ein neuer Name stellt einen Neuanfang dar. Doch nicht alle Neuanfänge fangen bei Null an. Es ist wie bei einer Heirat, man bekommt einen neuen Namen, aber behält all seine Erinnerungen und Erfahrungen, um anschließend gemeinsam zu wachsen.

]]>
]]>
Der Atem einer anderen Welt (Seanan McGuire) https://inyawens-journal.de/der-atem-einer-anderen-welt-seanan-mcguire/ Julia http://inyawens-journal.de/?p=870 Andere Welten faszinieren Autor*innen und Leser*innen seit jeher; Welten hinter Spiegeln, in Kleiderschränken oder im Kaninchenbau. Hol tief Luft und reise mit „Der Atem einer anderen Welt“ in andere Welten, die dir sonst verborgen blieben.

]]>
]]>
Twitch: Aller Anfang ist schwer https://inyawens-journal.de/aller-anfang-ist-schwer/ Julia http://inyawens-journal.de/?p=828 Twitch-Streams gibt es viele und seit neuestem entdecken auch zockende Buch-Blogger*innen ihre Leidenschaft fürs Streamen. Warum ich mich so lange dagegen gesträubt habe, was letztlich den Ausschlag gab und wie es mir bei meinem ersten Stream erging, erfahrt ihr in diesem Artikel.

]]>
]]>
Trilogie: Die göttlichen Städte (Robert Jackson Bennett) https://inyawens-journal.de/trilogie-die-goettlichen-staedte-robert-jackson-bennett/ Julia http://inyawens-journal.de/?p=745 Religion ist seit jeher ein starkes Identitätskriterium der Menschen. Doch was passiert, wenn deine Götter echt sind, sie von deinen Feinden ermordet werden und jegliche Erinnerung an sie vernichtet und verboten wird? Robert J. Bennett erschafft eine Geschichte um Politik, Religion und Vergessen. Doch weiß sie zu fesseln?

]]>
]]>